Auffahrunfall auf der A1: 51-Jähriger schwer verletzt

Autobahn Symbolbild

Bei einem Auffahrunfall auf der A1 wurde am gestrigen Dienstagnachmittag ein 51-Jähriger LKW-Fahrer schwer verletzt, nachdem er zuvor ein Stauende übersehen hatte.

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Sattelzug den Hauptfahrstreifen der A1 in Fahrtrichtung Münster. Zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Osnabrück-Hafen übersah der polnische LKW-Fahrer ein Stauende und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck eines ukrainischen LKW mit Anhänger auf, in dem etwa eine Tonne Streu geladen war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 51-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sattelzug mit polnischem Kennzeichen wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung beauftragt. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurden der Haupt- und Mittelfahrstreifen voll gesperrt. Das Streu wurde aus dem beschädigten Anhänger abtransportiert. Da Betriebsstoffe bei den Fahrzeugen ausliefen, wurde die Untere Bodenschutzbehörde informiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion