HASEPOST
 
HASEPOST

Aufenthaltsraum in Flammen – Zimmerbrand im Bohmte

Es war der stellvertretende Gemeindebrandmeister aus Bohmte, der am Mittwochabend (11.01.2023) zunächst Brandgeruch bemerkte und kurz darauf das Feuer feststellte, als er sich auf einem benachbarten Grundstück aufhielt. In einem Werktstattgebäude brannte es in einem Raum.

Gegen 18:30 Uhr wurden deshalb die Ortsfeuerwehren Bohmte und Herringhausen sowie die Drehleitereinheit aus Bad Essen an die Bremer Straße alarmiert. Sie fanden einen Sozialraum mit Küchenzeile im ersten Obergeschoss vor, der im Vollbrand stand. Sofort gingen zwei Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer kontrollierte, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Aufenthaltsraum in Flammen - Zimmerbrand im Bohmte

 

Mit zwei Strahlrohren brachten die rund 40 freiwilligen Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Betroffene Küchengeräte und Mobiliar wurde ins Freie befördert, damit die aufgeheizten Gegenstände keine weitere Gefahr darstellten. Ferner wurde im gesamten Raum und dem darüberliegenden Dachbereich nach Glut- und Hitzenestern gesucht, um diese gezielt ablöschen zu können.

Warum und wo genau der Brand ausbrach, blieb vor Ort noch unklar.

 

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion