Aufbau in vollem Gange: Vom 24. bis zum 26. April ist wieder Terrassenfest

In der kommenden Woche, vom 24. bis zum 26. April, ist es wieder an der Zeit für das Terrassenfest. Derzeit läuft der Aufbau für die größte Studierendenparty Norddeutschlands. Trotz eines gestiegenen Eintrittspreises sind bereits alle Karten vergriffen, eine Abendkasse ist nicht geplant.

Für die 46. Ausgabe des Terrassenfestes haben die Organisatoren, rund 30 ausschließlich ehrenamtlich arbeitende Studierende, erneut ein breites Programm mit rund 25 Kursen ausgearbeitet. Dabei sind gewohnte Formate wie Erste Hilfe, Gebärdensprache oder Bier Pong, aber auch Neuerungen wie ein Kunstkurs und ein Mix aus alten Kindergeburtstagsspielen. Los geht es täglich mit dem traditionellen gemeinsamen Frühstück um zehn Uhr, am Abend sorgen Bands und DJs bis etwa 3 Uhr für Partystimmung.

So wie hier im vergangenen Jahr soll es vom 24. bis zum 26. April wieder aussehen. / Foto: Terrassenfest
So wie hier im vergangenen Jahr soll es vom 24. bis zum 26. April wieder aussehen. / Foto: Terrassenfest

Über 15.000 Gäste erwartet

Wie bereits in den vergangenen Jahren rechnen die Veranstalter mit über 15.000 Gästen. Wer trotz ausverkaufter Tickets noch auf das Gelände am Westerberg kommen will, kann dies tun, indem er sich für Helferschichten anmeldet. Im Gegenzug gibt es unter anderem Freikarten. Viele weitere Infos gibt es sowohl auf der Homepage als auch auf der Instagram-Seite des Terrassenfestes.

Der Aufbau zum Terrassenfest ist im vollem Gange. / Foto: Guss
Der Aufbau zum Terrassenfest ist im vollem Gange. / Foto: Guss


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion