Aktuell Auch Alligatoah und Fettes Brot beim Osnabrücker Schlossgarten Open...

Auch Alligatoah und Fettes Brot beim Osnabrücker Schlossgarten Open Air dabei!

-

Bereits zum sechsten Mal verwandelt der Rosenhof den Schlossgarten Osnabrück am 28./29. August 2020 in eine Open Air Location. Nachdem für Samstag bereits prominente Musiker angekündigt wurden, folgt nun das Line-Up für Freitag.

2019 begeisterten mit Jan DelayMax Giesinger und Samy Deluxe drei deutschlandweit bekannte Künstler das Publikum des Schlossgarten Open Airs. Nach den positiven Resonanzen der letzten Jahre, soll das Publikum auch 2020 mit tollen Acts gelockt werden. Mit Clueso und Bosse wurden für den Samstag bereits Gäste aus der deutschen Musikszene angekündigt. Am Freitag darf sich Osnabrück nun auf Hip-Hop freuen.

Alligatoah und Fettes Brot dabei

Alligatoah steht für eine beispiellose Einzigartigkeit und tritt den Beweis an, dass populäre Musik nicht weichgespült und angepasst sein muss, sondern experimentell und detailverliebt sein kann. Mit Liedern wie „Du bist schön“ oder „Willst du“ zählt der deutsche Rapper, DJ und Produzent inzwischen zu den angesagten Künstlern des Hip Hop und tritt den Massen als nicht immer stiller Beobachter des Weltgeschehens entgegen.
Fettes Brot gehört zu den an zwei Fingern abzuzählenden Überlebenden der ersten großen deutschsprachigen Rapwelle Anfang der 90er Jahre und kann auf mittlerweile neun Alben, die seit 1994 veröffentlicht wurden, zurückblicken. Auf das Konto der Band gehen Klassiker wie „Schwule Mädchen“, „Bettina, zieh dir bitte etwas an“ oder „Emanuela“. Musikalisch hat Fettes Brot sich längst als Hip Hop Crew etabliert und sprengt alle Genregrenzen auf seine Weise.

Der exklusive Vorverkauf startet am 1. November unter dieser Adresse. Ab dem 8. November sind die Karten an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Alligatoah. / Foto: Norman Z. Klein



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Ferienpass-Start in luftiger Höhe

Hoch hinaus ging es zum Auftakt des Ferienpasses: 32 Mädchen und Jungen erkundeten die Baumwipfel im Kletterwald im Nettetal....

Stadt Osnabrück rechtfertigt Jugendbefragung im Stadtteil Schinkel mit provokantem Titel

Buersche Straße in Osnabrück Schinkel Die Stadt Osnabrück wählte für eine Jugendbefragung den Titel "Schinkel asozial? #NOFRONT“. Dafür gab es...




Verfassungsrechtler stützen Braun bei Rechten für Geimpfte

Foto: Erstimpfung mit Astrazeneca, Zweitimpfung mit Biontech/Comirnaty, über dts Berlin (dts) - Staatsrechtler stützen Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) in...

Deutsche Athleten warten in Tokio weiter auf erstes Gold

Tokio (dts) - Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio warten die deutschen Athleten auch nach dem dritten offiziellen Wettkampftag...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen