Deutschland & die Welt Asselborn warnt vor Eskalation im Handelsstreit

Asselborn warnt vor Eskalation im Handelsstreit

-




Foto: Container, über dts

Luxemburg (dts) – Im Handelsstreit mit den USA hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn vor einer Eskalation gewarnt. “Das Prinzip `Auge um Auge` hat noch niemals weitergeholfen”, sagte Asselborn dem “Tagesspiegel am Sonntag”. Wenn man es in die Tat umsetze, riskiere man, blind zu werden, sagte der dienstälteste Außenminister in der EU weiter.

Bei der Frage einer höheren Besteuerung von US-Unternehmen signalisierte Asselborn Gesprächsbereitschaft. Luxemburg werde in der Diskussion über die Unternehmensbesteuerung selbstverständlich einen Kompromiss akzeptieren, der auf OECD-Ebene gefunden werde, so Luxemburgs Außenminister.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Morgen-Kommentar: Hört auf zu nörgeln!

Noch mindestens drei Wochen werden die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nicht gelockert, für mich war das an diesem...

Das Leben muss weitergehen – Ein Freitagmittag am Rosenplatz

Stillstand ist keine Option. Zumindest für den Rosenplatz, der neben Neumarkt und Rissmüllerplatz wohl zu den verkehrsreichsten Orten in...

Bericht: Hochkonjunktur für Betrug in ambulanter Pflege

Foto: Polizeiauto (Archiv), über dts Berlin (dts) - Der organisierte Betrug in der ambulanten Pflege vor allem durch russisch-eurasische...

Erster Corona-Toter in Mecklenburg-Vorpommern – 400 bundesweit

Foto: Kreuz in einem Krankenhaus, über dts Schwerin (dts) - Nachdem es bereits Covid-19-Todesfälle in allen anderen Bundesländern gab,...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code