Anwohner überrascht Fahrraddiebe

Am Donnerstagabend beobachtete ein Anwohner zwei Männer, die sich an einem Fahrrad zu schaffen machten. Als er sie darauf ansprach flüchteten sie mit dem gestohlenen Fahrrad.

Zwei unbekannte Männer machten sich am Donnerstag in der Blumenstraße an einem Fahrrad zu schaffen, das an einem Parkscheinautomaten abgestellt worden war. Ein Anwohner wurde gegen 22:50 Uhr auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Er sprach die beiden circa 20 bis 30 Jahre alten Männer an, die daraufhin mit dem gestohlenen Fahrrad und einem weiteren (gelb-grünen) Rad in Richtung Süsterstraße/Kommenderiestraße flüchteten.

Zeugen und Hinweise gesucht

Die beiden Diebe waren circa 1,60 bis 1,80 Meter groß, hatten eine schlanke Statur, ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle Haare. Bekleidet waren die Täter mit dunklen Hosen und einem grauen bzw. einem dunkelroten Pullover. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Eigentümer des gestohlenen Rades geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion