Pendlerinnen und Pendler rund um Osnabrück müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wegen Bauarbeiten an der B51/B68 wird die Anschlussstelle Osnabrück-Nahne an der A30 für zwei Tage teilweise gesperrt.
Zwei Tage Einschränkungen
Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) in Osnabrück mitteilt, sind die Sperrungen am Montag, 3. November, und Dienstag, 4. November, jeweils ab 7 Uhr morgens vorgesehen.
Am Montag betrifft die Maßnahme die Fahrtrichtung Georgsmarienhütte. Dann ist die Auffahrt auf die A30 Richtung Amsterdam nicht möglich. Ebenso bleibt die Abfahrt von der A30 aus Richtung Hannover, also die Abfahrt Bad Iburg/GM-Hütte auf die B51/B68, gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Osnabrück-Sutthausen.
Am Dienstag ist die Gegenrichtung an der Reihe: In Fahrtrichtung Osnabrück werden sowohl Auf- als auch Abfahrt der A30 gesperrt. Autofahrer können dann nicht auf die A30 Richtung Hannover auffahren. Auch die Abfahrt OS-Nahne aus Richtung Amsterdam auf die B51/B68 Richtung Osnabrück-Zentrum ist an diesem Tag dicht.
Arbeiten für sicheren Radverkehr
Hintergrund der Sperrungen sind die laufenden Arbeiten zur Erneuerung des Radwegs entlang der B51/B68 zwischen Osnabrück-Nahne und Georgsmarienhütte. Ursprünglich sollten diese bereits in der laufenden Woche stattfinden, mussten jedoch witterungsbedingt verschoben werden.

