Aktuell 🎧Anschlag in Münster: Tote und Verletzte

Anschlag in Münster: Tote und Verletzte [Update]

-

Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, ist es am Samstagnachmittag in Osnabrücks Nachbarstadt zu einem Anschlag gekommen.

 

Test49

Die Polizei ist in Münster im Großeinsatz. Nach ersten Berichten fuhr ein Fahrzeug in eine Menschenmenge. Mehrere Personen starben, es gibt zahlreiche Verletzte. Die Behörden gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Anschlag handelt.

Der Täter soll sich nach seiner Attacke erschossen haben.

Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Die Altstadt in Münster wurde abgeriegelt.

Update 17:00: Nach Angaben der Rheinischen Post sprechen Polizeikreise von einem Anschlag; die Zahl der Toten liegt bei drei.

Der Tatort soll nahe der Gaststätte „Kiepenkerl“ sein, gegenüber der Filiale von Leysieffer.

Update 17:25: Die Rheinische Post, die auch zuerst von einem „Anschlag“ berichtete, meldet nun, dass die Polizei auch von einem „terroristischen Hintergrund“ ausgeht.

Wir aktualisieren unsere Nachrichten fortlaufend, sobald neue Informationen vorliegen.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

aktuell in Osnabrück

„Anreise mit dem Auto nun tatsächlich überflüssig“ – Osnabrück wird besser an den Frankfurter Flughafen angebunden

Osnabrück ist am Zug: Mit einer deutlichen Verbesserung im Angebot der Deutschen Bahn (DB) können ab Mitte Dezember alle...

Pinguinküken im Zoo Osnabrück geschlüpft

Noch liegt das kleine Pinguinküken im Nest seiner Eltern, die es sorgsam füttern und beschützen. Für Besucherinnen und Besucher...




Erste Beschlussvorlage für MPK kursiert

Foto: 2G-Regel, über dts Berlin (dts) - Bund und Länder wollen tatsächlich den Zugang zum Einzelhandel nur noch Geimpften...

DAX legt kräftig zu – Omikron-Sorgen verflogen

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Dienstag hat der DAX kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen