Deutschland & die Welt Anke Engelke will sich noch keine Gedanken über ihren...

Anke Engelke will sich noch keine Gedanken über ihren Tod machen

-


Foto: Anke Engelke, über dts

Berlin (dts) – Der Schauspielerin Anke Engelke ist der Gedanke an die eigene Beerdigung fremd. “Ich merke, dass ich noch gar nicht soweit bin, mir über meinen Tod Gedanken zu machen”, sagte die Schauspielerin dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Donnerstagausgaben). Sie ist in der Serie “Das letzte Wort” als Trauerrednerin zu sehen.

“Ich glaube nicht, dass ich das Thema verdränge oder Schiss habe, darüber nachzudenken, oder mich damit nicht auseinandersetzen möchte. Ich merke vielmehr, wie sehr mir das Hier und Jetzt gefällt und wie wohl ich mich fühle, das Leben immer mehr zu schätzen zu wissen.” In ihrem Beruf lernt die Künstlerin auch nach vielen Jahren noch immer etwas dazu. “Dadurch, dass ich nie auf eine Schauspielschule gegangen bin, lerne ich so viel von anderen Kollegen. Manchmal fühle ich mich etwas unfertig, bin unsicher beim Spielen”, sagte Engelke. Wie viele Kollegen ins Fach der Drehbuchautorin zu wechseln, komme für sie nicht infrage. “Ich habe bei der `Wochenshow` mal versucht, etwas zu schreiben. Das ist total nach hinten losgegangen.” Da seien die Kollegen aber auch so fair gewesen, ihr das sofort zu sagen. “Ich kann total super Text aufsagen, den andere Leute mir geschrieben haben. Aber selber was schreiben? Schwierig”, so die Schauspielerin.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

So rutscht es sich im Stehen im Nettebad [Video] – Nettebad startet mit zahlreichen Neuheiten in den Herbst

Im Stehen rutschen, unter einem Dach ganzjährig im ehemaligen Freibadbecken schwimmen oder einen halben Meter über dem Wasser klettern......

Renovierung abgeschlossen: Ratssitzungssaal der Stadt Osnabrück erstrahlt in neuem Glanz

Vor knapp vier Monaten begannen die Renovierungsarbeiten im Ratssitzungssaal der Stadt Osnabrück. Heute, am 30. September 2020, kann sich...

Umfrage: Zusätzliche Corona-Maßnahmen für Mehrheit angemessen

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Köln (dts) - Die von der Politik kürzlich beschlossenen zusätzlichen Maßnahmen zur Eindämmung...

Lottozahlen vom Mittwoch (30.09.2020)

Foto: Lotto-Spielerin, über dts Saarbrücken (dts) - In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen