Aktuell 🎧Angehende Rotary Governors zu Gast in Osnabrück

Angehende Rotary Governors zu Gast in Osnabrück

-

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert hat 31 zukünftige Governors aus unterschiedlichen Distrikten des Rotary Clubs im Osnabrücker Rathaus begrüßt.

Der Governorrat traf sich zur Einführung der Crews 2020-21 und 2021-22 in Osnabrück. Neben der thematischen Arbeit besuchten die Rotarier mit ihren Partnern auch die Stadt und ausgesuchte Ziele in der Region Osnabrück.

Internationale Gäste

Vier der Gäste kamen aus der Schweiz, zwei aus Österreich, einer aus den Niederlanden. Alle anderen stammten aus deutschen Distrikten. Angesichts der Vielfalt der Gäste freute sich Wolfgang Griesert, den Rotariern die Bedeutung der Stadt und des Friedenssaals für den Frieden in Europa näherzubringen. „Wir haben einen starken Bezug zu Europa“, so Griesert.
Zu den Gästen gehörte neben der Vorsitzenden des Deutschen Governorrates, Susanne Merten-Wente vom RC München-Münchener Freiheit, auch Holger Knaak. Er wird im rotarischen Jahr 2020/21 der erste deutsche Präsident Rotary International sein.



PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

OB-Stichwahl in Osnabrück: SPD empfiehlt Grüne-Kandidatin

v.l.n.r. Eva Güse, Anette Niermann und Manuel Gava Anlässlich der vergangenen Oberbürgermeisterinnen- und Oberbürgermeister-Wahl und der bevorstehenden Stichwahl...

Premiere am Osnabrücker Speicher: Hafenfest begeistert Groß und Klein

Hafenfest am Osnabrücker Hafen / Foto: Jana Danilovic Vergangenes Wochenende wurde am Osnabrücker Hafen eine Premiere gefeiert: Erstmalig fand das...




Steuerreformpläne entlasten vor allem Alleinerziehende

Foto: Mutter mit zwei Kindern, über dts Berlin (dts) - Die Steuerreformpläne der Parteien führen zu einer Entlastung der...

Netflix sieht noch große Wachstumsmöglichkeiten in Deutschland

Foto: Netflix-Gründer Reed Hastings, über dts Los Gatos (dts) - Netflix-Chef Reed Hastings hält das Wachstum seines Streamingdienstes im...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen