“An die Löffel, fertig, los!”: Sechstklässler der Gesamtschule Schinkel “erkochen” Michelin-Sterne

“An die Löffel, fertig, los!” hieß es vom 25. bis 26. Januar 2023 an der Gesamtschule Schinkel, an der der jährliche Kochwettbewerb der sechsten Klassen stattfand. Zum Thema internationales Fingerfood kreierten je vier Köchinnen und Köche pro Klasse einen Gaumenschmaus für die Jurymitglieder, bestehend aus den beiden Initiatorinnen Tatiana Matlin und Sandra Schirdewan sowie der Schulleitung.

Michelin-Sterne erhielten die Kochteams unter anderem für kreative Menükarten, kunstfertige Tischdekorationen und das exquisite 3-Gänge Menü. Auch die Eltern durften ihren Senf dazugeben. Je zwei Erziehungsberechtige pro Klasse unterstützten die Mini-Küchenchefs zum Beispiel beim Einkauf und waren am Wettbewerbstag für ihre Schützlinge am Start. Nach einer offiziellen Begrüßung am Morgen durch die Schulleitung ging es für die Schülerinnen und Schüler bis zum Mittag um die Wurst. “Der Kochwettbewerb ist ein Highlight im Terminplan unserer Schule und ist jedes Jahr ein voller Erfolg. Das Event verdeutlicht, wie international und bunt unsere Schule i(s)st”, bilanzierte Initiatorin Sandra Schirdewan den jahrelangen Erfolg der Veranstaltung.”

Koch-Wettbewerb in der GSS. / Foto: Julia Bahns
Koch-Wettbewerb in der GSS. / Foto: Julia Bahns


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion