Ampel verhandelt am Wochenende über Heizungsgesetz

(über dts) Ampelkoalition ringt um Einigung zum Heizungsgesetz
Die Verhandlungen zwischen den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden von SPD, Grünen und FDP über das Heizungsgesetz sind noch immer nicht abgeschlossen. Wie das Nachrichtenportal “T-Online” berichtet, sollen die Gespräche am Wochenende fortgesetzt werden. Bereits in den vergangenen Tagen gab es Gespräche auf dieser Ebene, jedoch konnte die FDP noch nicht vollständig überzeugt werden.

Vertreter der Parteien bei den Verhandlungen

Für die SPD nimmt Matthias Miersch an den Verhandlungen teil, während die FDP von Lukas Köhler vertreten wird. Die Grünen sind durch Julia Verlinden und Andreas Audretsch vertreten. Es bleibt abzuwarten, ob eine grundsätzliche Einigung am Wochenende erzielt werden kann.

Heizungsgesetz zur ersten Lesung im Bundestag

Sollte es am Wochenende zu einer Einigung kommen, könnte der Gesetzentwurf bereits in der kommenden Woche zur ersten Lesung in den Bundestag eingebracht werden. Es bleibt jedoch fraglich, ob sich die Parteien bis dahin einigen werden und das Heizungsgesetz wie geplant vorangetrieben werden kann.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion