Osnabrück Ameos Klinikum Osnabrück als "Familienfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet

Ameos Klinikum Osnabrück als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Wegen der Möglichkeit, Arbeitszeiten individuell abzusprechen und des Angebots der Kindernotfallbetreuung, wurde das Ameos Klinikum in Osnabrück als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Das Ameos Klinikum Osnabrück ist als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Damit würdigt das Familienbündnis der Region Osnabrück den Einsatz für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf des Krankenhauses.

Individuell abgesprochene Arbeitszeiten

[the_ad_group id="110538"]

Es konnte dabei mit der Kindernotfallbetreuung und der seit vielen Jahren etablierten Ferienbetreuung „Villa Kunterbunt“ punkten. Darüber hinaus haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, nach individuell abgesprochenen Arbeitszeitmodellen zu arbeiten und es gibt verschiedene Freistellungsmodelle. So kann bei der Pflege von Angehörigen, der Krankheit eines Kindes oder anderen außerplanmäßigen Gegebenheiten auf Sonderurlaub oder auch begünstigte Urlaubsregelungen zurückgegriffen werden.

Engagement für Weiterentwicklung

Aber mit der erfolgreichen Zertifizierung ist es jetzt nicht getan. „Es sollte nicht nur eine Momentaufnahme sein sondern uns auch zeigen, wo wir uns noch verbessern können“, so Gleichstellungsbeauftragte Jana Eltner. „Uns wurden verschiedene Möglichkeiten und Themen nahegelegt, mit denen wir uns weiterentwickeln können und das wollen wir natürlich auch tun“, ergänzt Franciska Loose vom betrieblichen Gesundheitsmanagement. Zwei wichtige Schwerpunkte bilden dabei die Mitarbeiterbindung im Mutterschutz und in der Elternzeit sowie der Ausbau des Themenbereiches Pflege von Angehörigen.

Im Ameos Klinikum Osnabrück freuen sich die Gleichstellungsbeauftragte Jana Eltner (links) und Franciska Loose (betriebliches Gesundheitsmanagement) über die Auszeichnung. / Foto: Mack.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Aufstieg des VfL Osnabrück als Gemälde im Diözesanmuseum

Platzsturm nach dem Aufstieg: Die VfL-Anhänger Werner Kavermann (rechts) und Hermann Queckenstedt möchten den Lilaweißen in schweren Tagen den...

Gebäude-Check PLUS – Geförderte Energieberatung in Osnabrück

Mit der Expertenmeinung die Weichen für die energieeffiziente Gebäudesanierung stellen, um einen Beitrag für das Klima zu leisten sowie...

INSA: Unions-Kanzlerkandidat kann die Wahl entscheiden

Foto: Armin Laschet, über dts Berlin (dts) - Die Union legt leicht in der Wählergunst zu und könnte das...

Pilotprojekte bei Deutscher Bahn durch hohe Kosten gebremst

Foto: Arbeiter auf Gleisanlage, über dts Berlin (dts) - Der digitale Umbau im Streckennetz der Deutschen Bahn bekommt einen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen