Am Samstag ist wieder “Tiersegnung” vor dem Osnabrücker Dom

Am kommenden Samstag (13. Oktober) findet um 11 Uhr vor dem Osnabrücker Dom die diesjährige Tiersegnung statt, zu der große und kleine Haustiere mitgebracht werden können.

Hunde, Nagetiere und auch Vögel werden gesegnet

Der Diakon der Domgemeinde, Gerrit Schulte, segnet dabei beispielsweise Katzen, Hunde, Kaninchen, Hamster und Kanarienvögel.

So war die Tiersegnung vergangenes Jahr:

In den vergangenen Jahren waren jeweils rund 30 Tiere dabei. Anlass der Tiersegnung ist der Gedenktag des Heiligen Franz von Assisi, der am 4. Oktober begangen wird. Franz von Assisi ist Gründer des Franziskanerordens und Schutzpatron der Tiere. Seit 1931 wird der 4. Oktober international als Welttierschutztag begangen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Frida
Frida
Frida ist eine Französische Bulldogge und aus der Redaktion nicht wegzudenken. Neben der stets freundlichen Begrüßung von Besuchern und Kollegen, obliegt ihr auch der tatkräftige Einsatz bei der Vernichtung vertraulicher Informationen - sollte der Aktenvernichter einmal nicht funktionieren. Sofern es um Hunde-Themen geht, kann Frida aus einem einmaligen Erfahrungsschatz schöpfen und ist in dem Bereich jedem zweibeinigen Kollegen überlegen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion