Am letzten Arbeitstag chauffierte Wolfgang Griesert seinen Fahrer

Zu den besonderen Annehmlichkeiten des Jobs als Oberbürgermeister von Osnabrück gehört das Privileg über einen eigenen Fahrer zu verfügen. An seinem letzten Arbeitstag als Rathaus-Chef wechselte Wolfgang Griesert auf den Fahrersitz der Dienstlimousine und chauffierte seinen langjährigen Fahrer.

Wolfgang Griesert Oberbürgermeister a.D.” heißt der offizielle Facebook-Account von Wolfgang Griesert seit heute. Kurz nachdem Wolfgang Griesert das “a.D.” in den Titel eingefügt hat, postete er drei Fotos von seinem letzten Arbeitstag im Rathaus-Chefzimmer.

Am Vormittag wurden die Schlüssel für das Amtszimmer feierlich an Katharina Pötter übergeben. Auf der letzten Dienstfahrt wechselte der OB die Sitzordnung in der Dienstlimo. Andreas Medeke, der acht Jahre lang Wolfgang Griesert chauffierte, nahm hinten Platz, der OB übernahm das Steuer.

Auf seinem Faceboo-Account veröffentlichte Griesert auch ein Foto von seinem offiziellen Portrait, das ihn nun Seite an Seite mit seinem Vorgänger Boris Pistorius im Rathaus ehrt.

Foto: Screenshot Facebook


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion