Aktuell Am Freitag feiert die Filmpassage Osnabrück den Weltkindertag!

Am Freitag feiert die Filmpassage Osnabrück den Weltkindertag!

-




Anlässlich des Weltkindertages kommt Michael Endes Meisterwerk „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ noch einmal auf die große Kinoleinwand.

Der Weltkindertag findet am 20. September 2019 statt. Er wird in 145 Staaten begangen und hat das Ziel, auf die Bedürfnisse und Rechte von Kindern aufmerksam zu machen. Der Weltkindertag wird seit 1954 gefeiert. Die Vereinten Nationen empfahlen damals, die Einrichtung eines weltweiten Feiertages für Kinder. Dieser solle die Rechte von Kindern stärken, die Freundschaft unter Kindern und Jugendlichen fördern und die Regierungen der Welt dazu verpflichten, die Arbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF zu unterstützen.

Die Filmpassage Osnabrück nimmt den Kindertag zum Anlass, noch einmal „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ zu zeigen. Hierbei handelt es sich um die Realverfilmung aus dem Jahr 2018. Der gleichnamige Roman von Michael Ende stammt aus dem Jahr 1960 und gilt als Klassiker der Kinderliteratur. Auch die Adaption der „Augsburger Puppenkiste“ genießt Kultstatus. Der Film wird um 16:30 gezeigt, der Eintritt kostet für Kinder wie Erwachsene drei Euro.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

 

aktuell in Osnabrück

Radfahrerin (18) vor LKW gestürzt – im Krankenhaus verstorben

Die Fahrradfahrerin, die am Freitagnachmittag in einen Unfall mit einem LKW verwickelt wurde, ist ihren schweren Verletzungen verstorben. Nach Informationen...

Erneut schwerer Fahrradfahrer-Unfall auf der Pagenstecherstraße [Update]

Nur rund 48 Stunden nach einem Unfall, bei dem eine Fahrradfahrern bei einem Unfall an der Kreuzung Pagenstecherstraße /...

Hofreiter will weniger Bürokratie bei Umweltprüfungen

Foto: Anton Hofreiter, über dts Berlin (dts) - Die Grünen wollen Planungs- und Genehmigungsverfahren bei Infrastrukturprojekten beschleunigen. Der Vorsitzende...

TikTok-Chef räumt Fehler und mangelnde Transparenz ein

Foto: Smartphone-Nutzerinnen, über dts Peking (dts) - Der Chef der chinesischen Video-App TikTok, Alex Zhu, attestiert seinem Unternehmen Versäumnisse....
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code