Alzheimer Gesellschaft Osnabrück sucht Mitarbeiter für Vorstand und Betreuung

Die Alzheimer Gesellschaft Osnabrück e.V. sucht Unterstützung in der Vorstandsarbeit und bietet weitere vielfältige Möglichkeiten, sich beim großen gesellschaftlichen Thema Demenz ganz persönlich zu engagieren.

Die Vereinsvorsitzende Ingrid Schaal freut sich auf neue Gesichter für die ehrenamtliche Arbeit in der Alzheimer Gesellschaft: „Wir suchen empathische Menschen, die gern Verantwortung übernehmen möchten sowohl für die Menschen mit Demenz als für deren Angehörige, die durch die Krankheitsfälle in der Familie teils sehr belastet sind.“ Im Vorstand der Gesellschaft, in den Selbsthilfegruppen und in den verschiedenen Betreuungsangeboten werden Personen aus allen Teilen der Gesellschaft und mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen gesucht, die sich in der sinnvollen und dringend benötigen Arbeit der Alzheimer Gesellschaft Osnabrück engagieren.

Thema Demenz gewinnt an Bedeutung

„Bei uns sind vom beruflich erfolgreichen Juristen und aktiven Medizinern bis hin zu Frühpensionären oder auch Rentnern alle Jahrgänge und beruflichen Ausrichtungen vertreten,“ so Ingrid Schaal. Weil das Thema Demenz auch wegen der demografischen Entwicklung aber gesamtgesellschaftlich immer wichtiger werde, die Fallzahlen stiegen und es neben größeren Familien auch immer mehr betroffene kinderlose Paare oder Alleinstehende gebe, sei der Bedarf an ehrenamtlicher Betreuung in den vergangenen Jahren immer größer geworden, so Ingrid Schaal: „Und die Tendenz ist weiter steigend.“

Wer sich für die Mitarbeit in der Alzheimer Gesellschaft Osnabrück interessiert, kann sich mit der Alzheimer Gesellschaft unter der Rufnummer 0541/58049274 oder unter der Mailadresse info@alzheimer-os.de in Verbindung setzen. In einem persönlichen Gespräch loten die Verantwortlichen der Gesellschaft mit den Interessenten in jedem Einzelfall die geeigneten Einsatzmöglichkeiten aus und dann steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit zum Wohle der Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen nichts mehr im Wege.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion