Alvarez ärgert den VfL: Osnabrück lässt gegen Meppen wichtige Punkte liegen

Der VfL Osnabrück lässt gegen den SV Meppen wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Ausgerechnet der Ex-Osnabrücker Marcos Alvarez ärgert die Lila-Weißen.

In der Startformation ersetzte erneut Niklas Wiemann den erkrankten Maxwell Gyamfi. Für den gelbgesperrten Routinier Robert Tesche startete zudem Jannes Wulff. Die Osnabrücker starteten druckvoll in die Partie, doch die zuletzt wiedererstarkten Meppener agierten mit einer sicherer Defensive. Ein Standard sollte den lila-weißen Durchbruch dann allerdings bringen: Florian Kleinhansls Hereingabe verwertete Wiemann zur umjubelten Führung vor ausverkaufter Bremer Brücke (22. Spielminute).

Beermann verpasst das zweite Tor, Meppen trifft

Die Osnabrücker blieben am Drücker, die beste Chance vergab Timo Beermann, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde (25.). Während die Gastgeber auf das 2:0 drückten, stach Meppen zu: Auf Vorlage vom Ex-Osnabrücker David Blacha schaltete Markus Ballmert schneller als Kleinhansl und drückte den Ball zum schmeichelhaften Ausgleich ins Tor (38.). Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Alvarez kommt und legt vor

Aus der Kabine kehrten die abstiegsbedrohten Meppener mit einem neuen Stürmer zurück. Der Ex-Osnabrücker Marcos Alvarez sollte den Angriff beleben – und tat das erfolgreich: Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff verwertete Bruno Soares eine Freistoßhereingabe des Jokers zum 2:1 für Meppen. Die Osnabrücker antworteten mit aggressiven Angriffen – ebenfalls mit Erfolg: Kleinhansls Abschluss von linker Seite schlug flach im langen Eck zum 2:2 ein (68.).

VfL macht erfolglos Druck

In der Schlussviertelstunde erhöhten die Osnabrücker den Druck zwar noch einmal merklich, blieben jedoch erfolglos. Oliver Wähling und Lukas Kunze vergaben gleich doppelt aus aussichtsreicher Position, sodass es am Ende bei einem 2:2 blieb. Weder die Gäste noch der VfL dürften damit wirklich zufrieden sein. Der Osnabrücker Rückstand auf die Aufstiegsplätze beträgt nun zwei Punkte, während Meppen weiter um den Klassenerhalt bangen muss.

Am kommenden Wochenende gastiert der VfL bei Viktoria Köln, ehe es gegen Borussia Dortmund II ins abschließende Saisonspiel an der Bremer Brücke geht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion