Aktuell 🎧Alter Slogan, neue Kollektion: „Ich komm’ zum Glück aus...

Alter Slogan, neue Kollektion: „Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück“

-

Ob in Paris oder in den USA: Jeder kennt den berühmten Slogan „Ich komm‘ zum Glück aus Osnabrück“! Ab dem 20. November ist es wieder möglich angesagte Hoodies und T-Shirts mit dem berühmten Satz in der Tourist Information Osnabrück kaufen.

„Die Kampagne ‚Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück‘ ist sicherlich die bekannteste Marketingaktion unserer Stadt. Anfang der 2000er Jahre formuliert, ist der Slogan immer noch gegenwärtig. Daher freue ich mich, dass das Referat für Medien und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) die Initiative ergriffen haben, mit neuen Produkten den zum geflügelten Wort gewordenen Slogan wieder aufleben zu lassen,“ so Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.

Ein laufstegtauglicher Look

Vor knapp 20 Jahren hatte eine Umfrage gezeigt, dass in Osnabrück die zufriedensten Menschen leben. Im Auftrag der Stadt hatte dann die Agentur Hagenhoff den Slogan „Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück“ entwickelt. In den vergangenen Monaten tauchte der Slogan an überraschenden Orten immer mal wieder auf, etwa 2017 auf der Pariser Fashion Week. Der Musiker Louis Tomlinson der Band „One Direction“ hatte im Sommer ein Bild gepostet, auf dem der Spruch zu lesen war. Sogar in Japan ist ein Sweatshirt mit diesem Satz gesichtet worden. „Auch in der Tourist Information ist immer wieder nach dem alten T-Shirt gefragt worden“, sagt Alexander Illenseer, Prokurist der OMT, der die Idee gleich unterstützt hat.

Weltweit bekannt, nur in Osnabrück erhältlich

„Mir war es wichtig“, erklärt Pressesprecher Dr. Sven Jürgensen, „mit diesem Slogan auch außerhalb der Stadt für die Stadt zu werben.“ Am Berliner Hauptbahnhof sowie in Hamburg, Hannover, Bremen, Münster und Osnabrück sind die großen Plakate zu sehen. „In einem Moment heiterer Kreativität haben meine Kollegin Nina Hoss und ich dann das Plakat „Gesehen in BERLIN, PARIS, LONDON, TOKIO… zu haben in OSNABRÜCK“ entwickelt.“

Ab dem 20. November wieder in der Tourist Information Osnabrück

Alexander Illenseer: „Passend zum beginnenden Weihnachtsmarkt bieten wir in der Tourist Information ab dem 20. November Hoodies, T-Shirts, Turnbeutel und Tragetaschen mit dem Slogan an. Auch auf dem Weihnachtsmarkt sind die Produkte vom 25. November bis 28. November in der Wechselstube erhältlich. Zusätzlich begleiten wir die Kampagne in Osnabrück und außerhalb mit Plakaten und Postkarten.“

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Die nächsten Impfaktionen des mobilen Impfteams in Osnabrück

Corona-Impfung (Symbolbild) Das mobile Impfteam führt in der kommende Woche folgende Impfaktionen durch: Sonntag, 17. Oktober, 10 bis 16 Uhr: Evakuierungszentrum...

AfD erstmals im Stadtrat vertreten – Was erwartet Osnabrück?

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist in Osnabrück schwach wie kaum woanders in ganz Deutschland – und wird dennoch...




EKD-Ratsvorsitzender erwartet mehr Einsatz gegen Klimawandel

Foto: Windräder, über dts Hannover (dts) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erwartet von der Bundesregierung...

Tierschutzbund: „Ampel“ soll Landwirtschaftsministerium abschaffen

Foto: Kuh, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Tierschutzbund hat die Parteien einer möglichen "Ampel"-Koalition aufgerufen, das Landwirtschaftsministerium...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen