Aktuell Kandidaten beim Osnabrücker Heimatabend zur Bundestagswahl

Kandidaten beim Osnabrücker Heimatabend zur Bundestagswahl

-

Eine Woche vor der Bundestagswahl 2017 stellen sich die Osnabrücker Direktkandidatinnen und -kandidaten der Parteien stellen sich den Fragen des Heimatabend-Publikums.

Der Heimatabend am Sonntagabend, knapp eine Woche bevor das Ergebnis der Bundestagswahl feststeht, verspricht spannender als der Tatort vom vorletzten Sonntag zu werden, denn sämtliche Osnabrücker Direktkandidatinnen und -kandidaten der Parteien für den Bundestag haben ihr Erscheinen am 17.09.2017 um 19.00 Uhr in der Lagerhalle zugesagt.

Die Direktkandidaten aus Osnabrück werden sich den konkreten Fragen des Publikums und der Moderatoren stellen, vermutlich um keine Antwort verlegen sein und womöglich auch auf nie gestellte Fragen Antworten wissen.

Wie wollen die Kandidaten Osnabrück in Berlin vertreten?

Sicherlich geht es aber auch darum, die Direktkandidaten einfach mal genauer kennenzulernen, um herauszufinden, wer von ihnen Osnabrück in Berlin mit welchen politischen Schwerpunktthemen vertreten will.
Moderiert wird der Abend gemeinsam von Heiko Schulze und Kalla Wefel.

Die Gästeliste in der Reihenfolge des Wahlzettels:

  • Dr. Mathias Middelberg – CDU
  • Antje Schulte-Schoh – SPD
  • Günther Westermann – Die Grünen
  • Giesela Brandes-Steggewentz – Die Linke
  • Thomas Thiele – FDP
  • Bigus, Achim – DKP

Moderation: Heiko Schulze & Kalla Wefel

Los geht es am Sonntagabend um 19 Uhr, reservierte Plätze sollten bis 18.45 Uhr eingenommen werden.
Es gibt praktisch auf jedem Heimatabend noch genügend freie Plätze auch für Nachrücker, da stets viel mehr Leute reservieren, als am Ende wirklich erscheinen.

Lagerhalle, Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück.

[mappress mapid=”633″]

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Wie gelingt Digitalisierung in Naturkundemuseen? Fachtagung in Osnabrück

Dr. Silke Stoll, Norbert Niedernostheide und Claudia Kamcke (v.l.n.r.) neben der Wurzel des Sigillaria_Baumes. Die weißen Punkte dienen der...

„Global Strike Day – Fridays for Future“ führt am 25. September zu Verkehrsbehinderungen in der Osnabrücker Innenstadt

Im vergangenen Jahr versammelten sich die Demonstranten vor dem Theater, in diesem Jahr soll die Demo im Schlossgarten stattfinden. Aufgrund...

UEFA-Supercup: Bayern München besiegt Sevilla in der Verlängerung

Foto: Lucas Hernández (FC Bayern), über dts Budapest (dts) - Im UEFA-Supercup hat Champions-League-Sieger FC Bayern München gegen Europa-League-Sieger...

Bayern München gewinnt den UEFA-Supercup

Budapest (dts) - Der FC Bayern München ist UEFA-Supercup-Sieger. Der Bundesligist setzte sich am Donnerstagabend in Budapest mit 2:1...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen