Alle Jahre wieder: Anmeldungen zum Weihnachtsbaumschmücken im Zoo Osnabrück laufen

Im Zoo Osnabrück können sich wieder Schulklassen für das Schmücken des großen Weihnachtsbaumes anmelden. / Foto: Zoo Osnabrück

Das alljährliche Weihnachtsbaumschmücken im Zoo Osnabrück steht an. Am 25. November bekommen Schulklassen wieder die Möglichkeit, den Weihnachtsbaum des Zoos mitzugestalten. Als Dank dürfen die kleinen Helferinnen und Helfer im Anschluss den Zoo erkunden.

Ob selbstgebastelte Holzsterne, bemalte Nüsse oder Figuren aus Salzteig: Auch in diesem Jahr können sich Schulklassen aus der Region beim Schmücken des Zoo-Weihnachtsbaumes wieder kreativ austoben. „In den vergangenen Jahren hatten Schulklassen immer wieder die Möglichkeit Schmuck für unseren Zoo-Weihnachtsbaum zu basteln und diesen dann zu verzieren”, erklärt Zoo-Azubi Marvin Cord. “Dabei hatten die Kinder immer so viel Spaß, dass wir ihnen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit dazu bieten möchten.”

Kostenloser Zoobesuch als Dankeschön

Bei der Gestaltung des Baumschmucks ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt – nur wetterfest sollt er sein, da der große Weihnachtsbaum am Zoo-Eingang Wind und Wetter ausgesetzt ist. Bis zum 7. November können sich Schulklassen die Teilnehmen möchten per Mail anmelden. Da nur insgesamt sechs Schulklassen teilnehmen können, bekommen bis zum 9. November alle angemeldeten Klassen Bescheid, ob sie dabei sind. Das gemeinsame Schmücken findet dann am Freitag (25. November) ab 9 Uhr statt. „Wir sind schon ganz gespannt darauf, was sich die Kinder in diesem Jahr für besonderen Weihnachtsschmuck überlegen werden”, freut sich Cord. “Als Dankeschön möchten wir alle Kinder im Anschluss des Schmückens dazu einladen, den Zootieren einen kostenlosen Besuch abzustatten.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion