Alle Gemeinden im Landkreis Osnabrück melden wieder Corona-Fälle

Seit November war die Gemeinde Eggermühlen ganz oben im Nordkreis Osnabrück meist der einzige weiße Fleck auf der Corona-Lagekarte des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück. Seit dem 25. Dezember wird allerdings auch von dort wieder eine Corona-Infektion berichtet.

Auch die benachbarten Gemeinde Bippen und Berge melden mit +1 bzw. +2 neue Corona-Infektionen, wenn auch auf niedrigem Niveau.

Einen stärkeren Anstieg gab es hingegen in Bramsche (+7 auf jetzt 51) und Melle (+12 auf jetzt 159) bei den aktuellen Coronafällen, im Vergleich zu Heiligabend.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück

Keine Änderung bei den Corona-Zahlen in den Kliniken der Region Osnabrück

In der Stadt Osnabrück fiel die Zahl der aktuellen Coronafälle um -5 auf jetzt 313. Keine Veränderung meldeten die Krankenhäuser der Region. Wie bereits am Vortag werden 147 Patienten mit Verdacht oder einer bestätigten Corona-Infektion behandelt, von denen 28 auf einer Intensivstation untergebracht sind.

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

Das Durchschnittsalter der aktuell in der Region Osnabrück mit einer CoronaInfektion gemeldeten Bürger fiel wieder leicht von 48,4 auf 48,1.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 25. Dezember 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion