Alkoholisierter Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung in Georgsmarienhütte

Polizei (Symbolbild)

Ein alkoholisierter Autofahrer kam am frühen Samstagmorgen (7. Mai) in Georgsmarienhütte von der Fahrbahn ab. Nach Beschädigungen am Straßenrand beging er Unfallflucht.

Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und notierte das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeuges. Wenig später trafen die Polizisten den Flüchtigen auf seiner Arbeitsstätte an und nahmen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 41-Jährigen wahr. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 1,3 Promille.

Kollisionen am Straßenrand

Zuvor war der Mann gegen 6:25 Uhr mit seinem Ford Focus von der Bachstraße in Richtung Hindenburgstraße gefahren. Beim Abbiegen kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einer Mauer. Anschließend beschädigte der 41-Jährige einen parkenden Ford “Kuga” und schließlich eine Straßenlaterne sowie eine Hecke. Seine Fahrt setzte der Verursacher unbeirrt fort. Auf seiner nahegelegenen Arbeitsstätte wurde er wenig später von den Beamten angetroffen. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Geflohenen, eine Blutprobe wurde ihm entnommen.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion