Fünf Kinder im Auto, kein Führerschein, aber Alkohol im Blut

Wenig verantwortungsbewusster Familienvater wird sich für diverse Delikte verantworten müssen.

Beamte der Polizei Bramsche kontrollierten in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr auf der Ueffelner Straße einen Opel, der lediglich mit einem Kurzzeitkennzeichen vom Januar 2014 versehen war.

Als die Beamten den Fahrer, einen Mann (25) aus Werlte, ansprechen, stellen sie fest, dass er offensichtlich betrunken ist. Weiterhin hat er auch gar keinen Führerschein und es ist ihm auch bewusst, dass sein Auto gar nicht zugelassen und auch nicht versichert ist, denn das Kurzzeitkennzeichen war bereits im Januar 2014 abgelaufen.

Symbolfoto Polizei

Aber das ist noch nicht alles. Im Fahrzeug befinden sich Ehefrau und fünf Kinder des erst 25-jährigen Mannes, die weder durch Kindersitze noch durch Sicherheitsgurte gesichert sind.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergibt einen Wert von über 1,2 Promille. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Das Auto, die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

PM PI OSnabrück, Symbolfoto
kommentare hier:

26 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion