Alando Ballhaus: Premiere mit dem Maidorf einen Tag vor dem Maiwochen-Start

“Wir hatten angenommen, dass die Maiwoche auch in diesem Jahr wieder an einem Donnerstag beginnt”, erklärt Alando-Chef Frederik Heede, warum bereits am Donnerstag Osnabrücks fünfte Jahreszeit, mit dem neuen/alten Maidorf im neuen Alando Ballhaus, gestartet wird.

Es ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine Premiere: Das Ballhaus öffnet erstmals für eine große Veranstaltung die Tore, und das Maidorf feiert hier seine Auferstehung.

Einlass am Donnerstag ist ab 18 Uhr, ab 21:30 Uhr spielt die Kölner Band BRINGS; der spätere Wechsel ins Alando Palais ist bis Mitternacht kostenlos möglich.

Schöne Details am Rande
Schöne Details am Rande

Wohin man schaut, findet man Erinnerungen und vor allem Möbel und Elemente des “alten” Maidorfs, das bis vor zwei Jahren einer der Hauptanziehungspunkte auf der Maiwoche war, bevor es wegen Sicherheitsbedenken des umstrittenen Stadtbaurats Frank Otte, seinen Platz im Innenhof der Stadtbibliothek räumen musste.

Stimmung garantiert mit Top-Gästen im Ballhaus

Da eine Neuregelung der Fluchtwege eine Rückkehr an den alten Standort verhindert (unsere Redaktion hatte zuerst darüber berichtet), selbst wenn die Bedenken des Baurats durch ein neues Gutachten außer Kraft gesetzt werden sollten, rechnet Heede damit zukünftig am Pottgraben mit dem Maidorf dauerhaft durchstarten zu können.

Mit den Kölner Mundart-Stimmungsmachern von Brings geht es an diesem Donnerstag los, am kommenden Donnerstag (16. Mai) wird Mickie Krause für Stimmung sorgen und am Sonntag (12. Mai) gibt es ein Rudelsingen – um ein paar der Highlights vorab zu nennen.

Hier das ganze LineUp für die kommenden Tage auf einen Blick.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion