HASEPOST
 
HASEPOST

+++ Aktuell: 34jähriger Arbeitsloser der Feuerteufel aus Osnabrück Schinkel?

Bereits am vergangenen Sonntag hat die Polizei einen 34jährigen Mann festgenommen, der in Verdacht steht, seit September 2010 insgesamt 17 Autos in Brand gesetzt zu haben. Heute vermeldete die Polizei ihren spektakulären Fahndungserfolg.

Intensive Ermittlungen und die Brandstiftung vom vergangenen Sonntag führten zur Festnahme des Arbeitslosen. Am vergangenen Sonntag, um 02.26 Uhr wurde in der Schinkelstraße erneut ein Pkw in Brand gesetzt. Noch am Sonntagmorgen nahmen Ermittler dann den Tatverdächtigen fest. Die kriminalistische Arbeit der Brandermittler ergab einen Tatverdacht gegen den Festgenommenen. Neben anderen Indizien und Spuren sprechen die Begehungsweise und die räumliche Nähe der Taten dafür, dass es sich um denselben Täter handelt. So ereigneten sich insgesamt zwölf der Brandstiftungen in der Schinkelstraße. Teilweise standen die betroffenen Fahrzeuge sogar auf den gleichen Stellplätzen. Alle 17 Tatorte liegen in unmittelbarer Nähe.

Polizei-Logo

Die Motivlage ist noch ungeklärt. Bei den Fahrzeugen handelte es sich nicht um hochwertige Autos. Der Festgenommene ist schon aufgrund anderer Delikte in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führten die Polizeibeamten den Mann dem Haftrichter vor. Der erließ einen Haftbefehl. Der dringend Tatverdächtige befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern noch an.

HP, Quelle: PM PI Osnabrück

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion