AfD Osnabrück veranstaltet nächsten “symbolischen” Stammtisch in Dissen

Nach dem ersten “symbolischen” Stammtisch der AfD Osnabrück kündigt die Partei jetzt ihren nächsten offenen Stammtisch vor dem Rathaus in Dissen an. Thema ist auch dieses Mal “Gewalt von Links”.

Am 15. Juli 2020 veranstaltete die AfD ihren ersten, eher kläglichen, offenen Stammtisch auf dem Rathausplatz in Osnabrück. 18 Anhänger der rechten Partei versuchten hier knapp 320 Gegendemonstranten zu übertönen – mit wenig Erfolg. Sprechchöre und Pfeifengetriller deckten die Teilnehmer des Stammtischs nahezu komplett ein.

Thema wieder angebliche “Gewalt von Links”

Jetzt kündigt die Partei ihren nächsten symbolischen Stammtisch an; diesmal vor dem Rathaus in Dissen. Nach Angaben der AfD werden Dana Guth (Landes- und Fraktionsvorsitzende der AfD Niedersachsen) und Jörn König (Mitglied des Bundestags für den Wahlkreis Hannover) anwesend sein. Am 1. August 2020 wollen sich die Rechten um 15:00 Uhr erneut über angebliche “Gewalt von Links” austauschen. Erste Andeutungen für einen Gegenprotest hat die NOpegida Osnabrück schon auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion