AfD Kreisverband Osnabrück holt Beatrix von Storch zum Stammtisch nach Quakenbrück

Wegen der angeblichen Bedrohung eines Gastwirts, in dessen Räumlichkeiten sich die Anhänger der AfD treffen wollten, zieht der AfD Kreisverband weiter durch die Region Osnabrück um mit “symbolischen Stammtischen” auf öffentlichen Plätzen für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Nachdem im Juli der erste symbolische Stammtisch vor dem Osnabrücker Rathaus und eine Folgeveranstaltung in Dissen gezeigt hatten, wie hoch das Mobilisierungspotential der AfD ist – allerdings vor allem bei den Gegendemonstranten –, soll nun Quakenbrück Schauplatz eines weiteren AfD-Stammtischs werden.

Beatrix von Storch mit Bodyguards bei der AfD-Veranstaltung 2017 in Osnabrück (Archiv Hasepost)
Beatrix von Storch mit Bodyguards bei der AfD-Veranstaltung am 17.04.2017 in Osnabrück (Archiv Hasepost)

Für Sonntag den 30.08. kündigt der AfD Kreisverband Osnabrück eine erneute Stammtisch-Veranstaltung an.

Mehr als 1.000 Gegendemonstranten bei Beatrix von Storch 2017 in Osnabrück

In der Artland-Gemeinde hatten die Rechten bei der Bundestagswahl 2017 ein (wenn auch nur knappes) zweistimmiges Wahlergebnis erzielen können. Nun soll neben zwei Landtagsabgeordneten (Jens Ahrends / Nds. und Christian Loose / NRW) auch bundesweit bekannte Politprominenz dafür sorgen, dass sich mehr als die 18 im Juli in Osnabrück erschienenen AfD-Anhänger auf den Quakenbrücker Marktplatz einfinden.

Hauptrednerin Beatrix von Storch war 2017 bereits einmal vor dem Osnabrücker Rathaus als Rednerin aufgetreten und hatte damals mehr als 1.000 Gegendemonstranten mobilisiert.

Titelbild: Gegendemonstranten auf AfD-Veranstaltung am 19. April 2017 in Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion