Osnabrück Älteste Einwohnerin Osnabrücks wird 108 Jahre alt

Älteste Einwohnerin Osnabrücks wird 108 Jahre alt

-

Die älteste Einwohnerin Osnabrücks Erna Stark feierte am Montag, den 10. Mai 2021, ihren 108. Geburtstag. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert gratulierte ihr zu diesem feierlichen Anlass.

Am Montag, den 10. Mai 2021, feierte Erna Stark, die 1913 in Stepenitz in Westpommern geboren wurde und 1945 von dort mit dem damals 12-jährigen Sohn Rudi als Vertriebene nach Osnabrück kam, den 108. Geburtstag. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert überbrachte der Jubilarin die Glückwünsche des Rates.

Freude über Besuch

„Aktuell geht es mir gut“, so die rüstige Dame, die seit über 40 Jahren in der gleichen Wohnung im Stadtteil Wüste lebt „die Sonne scheint und vielleicht besucht mich heute noch meine Urenkelin.“ Wenn der Oberbürgermeister noch häufiger vorbeikäme und dann auch etwas länger bleiben könnte, würde sich sehr freuen, verabschiedete die aktuell älteste Einwohnerin den Oberbürgermeister mit einem Lächeln.

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert gratuliert der aktuell ältesten Einwohnerin Osnabrücks: Erna Stark wurde am 10. Mai 108 Jahre alt. / Foto: Kerstin Riepenhoff.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Vor dem Portugal-Spiel – Worum es geht und warum Deutschland gewinnt

Wenn Schiedsrichter Anthony Taylor aus England am Abend um 18 Uhr das zweite EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Titelverteidiger...

Streit mit dem Vermieter: Darum bleibt die Filmpassage vorerst geschlossen

"Wir haben so viele Filme, die jetzt darauf warten endlich auf die Leinwand zu kommen", so Anja Thies, Chefin...




Kellner beklagt „unterirdische Kampagnen“ gegen Baerbock

Foto: Michael Kellner und Annalena Baerbock, über dts Berlin (dts) - Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner beklagt Angriffe gegen seine Partei...

Deutschland stellt Bedingungen für Fortsetzung des Mali-Engagements

Foto: Mali, über dts Berlin (dts) - Die Bundesregierung stellt Bedingungen für die Fortführung des deutschen Bundeswehr-Engagements in Mali....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen