Abschied aus Osnabrück: Daniel Thioune und Merlin Polzin verabschieden sich bei Wolfgang Griesert

Freitag kurz vor 10 Uhr, Osnabrücks Erfolgstrainer Daniel Thioune und sein Co-Trainer Merlin Polzin treffen sich auf der Rathaustreppe am historischen Markt um gemeinsam mit ihren beiden Partnerinnen zum Abschiedsbesuch bei Oberbürgermeister Wolfgang Griesert zu gehen.

Der Abschied aus Osnabrück findet eher im kleinen Rahmen statt, kein Vergleich zu dem Trubel, als der aus Georgsmarienhütte stammende Fußballlehrer sich im vergangenen Sommer nach geglücktem Aufstieg des VfL in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte.

VfL Osnabrück, Aufstiegsfeier, Osnabrück, Rathausplatz, Fußball
Cheftrainer Daniel Thioune trägt sich 2019 ins Goldene Buch der Stadt Osnabrück ein. Foto: Monique Müller

Im August geht es in Hamburg los

Dieser Eintrag wird sicher in Ehren gehalten, dort steht die Unterschrift von Daniel Thioune nur ein paar Seiten getrennt von der Signatur von Papst Johannes Paul II. und dem Dalai Lama. Für manch einen VfL-Fan dürfte die Unterschrift von Thioune allerdings einen weitaus höheren Stellenwert haben.

“Im August geht es in Hamburg los”, erklärte Thioune gegenüber dem Fotografen der HASEPOST.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion