Deutschland & die Welt Abschiebe-Bilanz 2017: 20.869 Rückführungen scheiterten

Abschiebe-Bilanz 2017: 20.869 Rückführungen scheiterten

-





Foto: Ankunfts- und Abflugstafel an einem Flughafen, über dts

Berlin (dts) – Im letzten Jahr sind 20.869 Abschiebungen gescheitert. Das geht aus Zahlen aus Sicherheitskreisen hervor, über die die “Bild” in ihrer Dienstagausgabe berichtet. Der häufigste Grund war die “nicht erfolgte oder verspätete Zuführung”, in 314 Fällen verweigerten Piloten die Mitnahme.

Zu den Gründen sagte ein Sprecher der Piloten-Gewerkschaft Cockpit zu “Bild”: Piloten könnten die Beförderung ablehnen, wenn Passagiere “aggressiv” seien, die “Sicherheit anderer Passagiere gefährden” oder “mit körperlichen Auseinandersetzungen zu rechnen ist, da sich der Passagier schon aggressiv zeigte und Anweisungen nicht befolgte”. Insgesamt wurden 2017 genau 25.673 Rückführungen aus Deutschland vollzogen. Im Vorjahr waren es 25.375. Davon wurden 21.942 auf dem Luftweg durchgeführt. 9.213 Rückführungen auf dem Luftweg scheiterten am Flugtag, weil Migranten nicht angetroffen wurden, Atteste über Flugunfähigkeit hatten oder Einspruch einlegten.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücks letzte Videothek ist nun auch Geschichte

Ob es Corona war, der Siegeszug der Streamingdienste oder ist vielleicht einfach nur der Mietvertrag ausgelaufen? Wir wissen es...

Neuer Corona-Fall in Bohmte – zwei weniger in der Stadt Osnabrück

Es muss den Verantwortlichen beim gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück wie ein Versteckspiel vorkommen. Auch in über...

Maas: “Srebrenica darf sich niemals wiederholen”

Foto: Heiko Maas, über dts Berlin (dts) - Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat anlässlich des 25. Jahrestags des Völkermords...

Pro Sieben will “Simpsons”-Sprecher nicht nach Hautfarbe auswählen

Foto: ProSiebenSat.1 Media AG, über dts Unterföhring (dts) - Während in den USA im Zuge der "Black Lives Matter"-Bewegung...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code