Ablösesumme 400.000 Euro? Zwei Bundesligisten haben VfL-Youngster auf dem Zettel

Kevin Wiethaup (VfL Osnabrück) bei der Trainingseinheit vom VfL Osnabrück im Sportpark Illoshöhe. / IMAGO / PaetzelPress

Beim VfL Osnabrück ist Kevin Wiethaup derzeit noch ohne Einsatz bei den Profis, dennoch soll der 17-Jährige laut der “Bild“ bei zwei Bundesligisten auf der Einkaufsliste stehen.

Demnach wollen sowohl der VfL Wolfsburg als auch die TSG Hoffenheim den Offensivspieler bereits im Winter verpflichten. Als mögliche Ablösesumme stehen demnach offenbar 400.000 Euro im Raum. Beim VfL Osnabrück steht Wiethaup noch bis 2024 unter Vertrag. Derzeit besitzt der 17-Jährige lediglich einen Fördervertrag, der sich erst bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen in der 3. Liga in einen Profivertrag umwandelt. Sein Profidebüt gab Wiethaup bislang aber noch nicht, lediglich sechs Kader-Berufungen stehen in dieser Saison zu Buche.

Dennoch machte der Flügelspieler in der Saisonvorbereitung bei einem Testspiel-Turnier auf sich aufmerksam. Derzeit ist er mit der U18-Nationalmannschaft in Israel unterwegs, wo er bei der Länderspielreise seinen ersten Junioren-Nationalmannschaftseinsatz feiern könnte.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion