Abgebrochene Partie zwischen MSV Duisburg und VfL Osnabrück wird am 2. Februar wiederholt

Das Wiederholungsspiel gegen den MSV Duisburg wurde terminiert. / Foto: Pohlmann

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Wiederholungsspiel des VfL Osnabrück gegen den MSV Duisburg terminiert. Die Partie wird am 02. Februar um 19:00 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena nachgeholt.

Die Partie war am 19. Dezember 2021 wegen eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden. In der 35. Minute wurde Aaron Opoku von der Tribüne aus erheblich rassistisch beleidigt. Beide Mannschaften sowie das Schiedsrichterteam um Nicolas Winter hatten daraufhin das Spielfeld verlassen, das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen. Das DFB-Sportgericht entschied anschließend auf Wiederholung des Spiels und folgte mit dieser Entscheidung dem Wunsch der beiden beteiligten Klubs und des DFB-Kontrollausschusses.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion