Abfallsäcke beginnen zu brennen – Feuer im Außenbereich einer Gaststätte

In einer Gaststätte im Stadtteil Atter entflammten gestern (13. Februar 2020) mehrere, mit Renovierungsmüll gefüllte, Abfallsäcke. Mitarbeiter der Polizei vermuten eine Selbstentzündung. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchvergiftung.

Gegen 19 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstag zu einer Gaststätte in die Straße Eikesberg im Stadtteil Atter gerufen. Mitarbeiter hatten eine Rauchentwicklung bemerkt. Durch die Berufsfeuerwehr Osnabrück wurde das Gebäude evakuiert und kontrolliert. In einem Zelt im Außenbereich waren mehrere Säcke mit Schleifresten in Brand geraten und hatten die Rauchentwicklung verursacht.

Zwei Personen erlitten Rauchvergiftung

Es handelte sich um Abfallsäcke von Renovierungsarbeiten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird als Brandursache eine Selbstentzündung von Arbeitsmaterialien angenommen. Zwei Personen, ein 24-jähriger Mann und eine 64-jährige Frau, wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in Osnabrücker Krankenhäuser gebracht.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion