Abbiegeunfall: PKW erfasst Fußgänger in Osnabrück

Ein Fußgänger wurde in der Osnabrücker Innenstadt am Dienstagnachmittag (11.10.2022) an einer Ampelkreuzung von einem Kleinwagen erfasst. Der Mann wurde verletzt.

Um 16:50 Uhr wollte ein Autofahrer mit seinem Opel Corsa aus der Holtstraße kommend nach rechts auf den Petersburger Wall in Richtung Johannisstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Fußgänger, der die Straße auf einer Fußgängerfurt überquerte.

Abbiegeunfall: PKW erfasst Fußgänger in Osnabrück
Abbiegeunfall: PKW erfasst Fußgänger in Osnabrück

Dieser wurde verletzt und musste nach erster Versorgung von Ort von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten beide Unfallbeteiligten grüne Ampelphasen. Dem derzeitigem Ermittlungsstand des Zentralen Verkehrsdienstes der Polizei nach, passierte der Unfall aus Unachtsamkeit.

Für die Unfallaufnahme musste der Abschnitt des Petersburger Walls in Unfallrichtung voll gesperrt werden. Es kam zu stockendem Verkehr und Staus im umliegenden Gebiet, unter anderem an der Meller Straße in Richtung Rosenplatz.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion