Ab sofort: Stau? Bis November Baustelle am Hasetor

Bis November wird die Baustelle am Hasetor den Osnabrücker Verkehr massiv beeinflussen. 
In der Nacht zum 23. Juli – pünktlich zu den Sommerferien – begannen die Arbeiten.

3x Änderung der Verkehrsführung bis November

Geplant ist es die Bauarbeiten bis spätestens zum 18. November abzuschließen. Bis dahin wird die Verkehrsführung dreimal neu geregelt. Die Baumaßnahme wurde notwendig, weil die teils mehr als 100 Jahre alten Frisch- und Schmutzwasserkanäle der Stadtwerke Osnabrück dringend saniert werden müssen.

Im Vorfeld gab es eine politische Diskussion, ob nicht während der Bauarbeiten am Hasetor der Neumarkt zur Entlastung des Verkehrs wieder geöffnet werden könnte. Hier setzten sich jedoch die Befürworter einer dauerhaften Neumarkt-Sperrung durch (HASEPOST berichtete).

 

[mappress mapid=”82″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

68 Kommentare

68 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion