Ab jetzt online: Virtuelle Tour durch die OsnabrückHalle

(Symbolbild) OsnabrückHalle / Foto: Schulte

Die OsnabrückHalle empfängt Gäste und Veranstaltende nun auch zu einem virtuellen Besuch: Basierend auf einer 3D-Plattform wurde jetzt eine virtuelle Tour durch das Gebäude realisiert.

Die Räumlichkeiten der OsnabrückHalle wurden während der Osterferien mithilfe eines speziellen 360-Grad-Systems von Matterport digitalisiert und von der realen Welt in einen immersiven, digitalen Zwilling umgewandelt. Per Mausklick oder Fingertipp können Betrachterinnen und Betrachter diesen selbst entdecken oder sich in Form einer dreidimensionalen Tour durch die Halle führen lassen. Das interaktive Modell zeigt neben den Veranstaltungssälen auch die Foyer- und Außenbereiche in verschieden Ansichten als 3D-Modell oder Grundriss.

Zusätzliche Einblicke durch Mattertags

Die OsnabrückHalle in 3D / Fotomontage: Marketing Osnabrück GmbH
Die OsnabrückHalle in 3D / Fotomontage: Marketing Osnabrück GmbH

„Der neue Rundgang bietet die Möglichkeit, ein räumliches Verständnis für die OsnabrückHalle zu schaffen. Das ist vor allem für interessierte Veranstaltende außerhalb Osnabrücks ein toller zusätzlicher Service“, erklärt Jan Jansen, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH/Osnabrück Halle. Gäste und Veranstaltende haben so die Möglichkeit, sich fast uneingeschränkt in der Halle zu bewegen. Der virtuelle Rundgang ist außerdem mit sogenannten Mattertags ergänzt, wodurch Betrachterinnen und Betrachter über direkte Links Videos, Fotos oder hilfreiche Zusatzinformationen abrufen können.

Der 3D-Rundgang durch die OsnabrückHalle kann ohne zeitliche Begrenzung abgerufen werden.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion