Ab heute wimmelt es in Osnabrück: Wer findet die historischen Figuren im neuen Osnabrücker Wimmelbuch?

Am heutigen Freitag (30. April) startet der Verkauf des neuen Osnabrücker Wimmelbuchs im Osnabrücker Geschäft Bücher Wenner. Auf zehn Doppelseiten findet sich je eines der beliebten Such-Finde-Spiele.

Zahlreiche bekannte Osnabrücker Orte finden Platz im neuen Wimmelbuch, darunter das Heger Tor, der Domhof mit Weihnachtsmarkt, die Große Straße und der Zoo. Auf zehn Doppelseiten hat Zeichner Azim Becker eine bestimmte Anzahl an Objekten versteckt. Zudem gibt es 5 historische Figuren, die auf jedem Bild auftauchen.

“Die Grundidee habe ich von Buchhandelskollegen aus dem Saarland. Diese Idee habe ich dann abgewandelt und zusammen mit Azim Becker umgesetzt. Herr Becker hatte bei der Gestaltung weitgehende Freiheit und hat viele eigene Ideen eingebracht”, so Jonas Wenner, Inhaber von Bücher Wenner.

Ab heute wimmelt es in Osnabrück: Wer findet die historischen Figuren im neuen Osnabrücker Wimmelbuch?
Das Cover des neuen Osnabrücker Wimmelbuchs. / Foto: Jonas Wenner

Der Verkauf des Sammelbuchs startet am heutigen Freitag, dem 30. April 2021. Bücher Wenner bittet Wimmelbuch-Fans darum, nicht sofort in den ersten Tagen zu erscheinen, da der Abstand und die maximale Personenzahl beachtet werden müsse. Die Auflage von 6.000 Stück sei so groß, dass man ohne Probleme auch in den kommenden Wochen ein Buch bekommen kann. Der Ladenpreis liegt bei 12 Euro.

Titelbild: Der Osnabrücker Marktplatz wie man in aus Zeiten ohne Corona kennt, dargestellt im neuen Osnabrücker Wimmelbuch. / Foto: Jonas Wenner


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion