Ab 28. Oktober wieder Herbstjahrmarkt an der Halle Gartlage

Zehn Tage Jahrmarkt an der Halle Gartlage / Foto: Detelf Heese

Vom 28. Oktober bis zum 6. November drehen sich an der Halle Gartlage wieder zehn Tage lang Break Dance, Musikexpress und Co.

Der Herbstjahrmarkt auf dem Gelände der Halle Gartlage bietet auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß für Groß und Klein. Karussellfans dürfen sich unter anderem auf die beliebten Klassiker wie Break Dance, den Musikexpress oder den Autoscooter freuen. Hoch hinaus geht es wieder mit dem Lounge 360 Grad Riesenrad.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der „Airborne“: Das größte Looping Karussell der Welt katapultiert die Fahrgäste 65 Meter hoch über die Köpfe der Zuschauerinnen und Zuschauer und sorgt für jede Menge Magenkribbeln. Auch Gruselfans kommen auf ihre Kosten: Schaurig wird es im Geisterhaus, einer Laufgeisterbahn mit zwei Etagen.

Freitags wieder großes Feuerwerk

Entenangeln, Dosenwerfen oder mit dem Greifer auf die Jagd nach Teddys gehen – auch für die kleinen Besucher bietet der Herbstjahrmarkt jede Menge Abwechslung. Mit dabei ist in diesem Jahr auch die rasante, aber familienfreundliche Achterbahn „Crazy Jungle“. Der Jahrmarkt öffnet vom 28. Oktober bis 6. November täglich von 15 bis 22 Uhr, freitags und samstags geht es eine Stunde länger. Traditionell findet der Familientag wieder am Mittwoch statt. Die Schausteller bieten an diesem Tag stark ermäßigte Preise für alle Fahrgeschäfte.

An beiden Freitagen erwartet Osnabrückerinnen und Osnabrücker gegen 21 Uhr wieder ein großes Feuerwerk.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion