A33 bei Georgsmarienhütte: Auffahrunfall nach Trunkenheitsfahrt

Polizeiauto (Symbolbild)

Plötzlich und ohne erkennbaren Grund kam es auf der A33 bei Georgsmarienhütte zu einem Auffahrunfall. Die Polizei stellte beim Unfallfahrer über eine Promille Atemalkohol fest. 

Am Sonntagvormittag (2. Januar) wurde die Polizei zu einem Auffahrunfall auf der A 33 in Fahrtrichtung Diepholz gerufen. Zwischen der Anschlussstelle Harderberg und dem Osnabrücker Südkreuz war ein 32-Jähriger mit seinem Opel Frontera unterwegs. Im Rückspiegel sah er einen herannahenden Pkw, welcher plötzich und ohne erkennbaren Grund auf seinen Wagen auffuhr. Die eingesetzten Beamten konnten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim 35-jährigen Verursacher feststellen. Ein durchgeführter Atemtalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille.

Keine Verletzten

Beide Männer wurden durch den Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt. Dem Mann aus Lengerich wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Sowohl der Unfallwagen, ein Opel Insignia, als auch der Frontera waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Weitere unbeteiligte Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei 8.000 Euro.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion