A30: Sanierung der Talbrücke Bissendorf abgeschlossen

Talbrücke Bissendorf /Foto: Autobahn Westfalen

Die Autobahn Westfalen hat die Sanierung der Talbrücke Bissendorf auf der A30 zwischen Bissendorf und Gesmold abgeschlossen. Die Arbeiten haben rund sechs Monate gedauert, in denen die Brückenübergänge in beiden Richtungen erneuert wurden. Dabei sind Baukosten von rund 650.000 Euro angefallen.

Auf beiden Seiten mussten die so genannten Übergangskonstruktionen auf der rund 250 Meter langen Talbrücke erneuert werden. Diese „ÜKO“ ist ein Fahrbahnübergang zwischen Brücke und Straße. Sie gleicht Bewegungen der Brückenkonstruktion aus, die durch Temperaturschwankungen oder hohe Verkehrsbelastung entstehen. In diesem Bereich entsteht auch das bekannte „Klack-Geräusch“, wenn Fahrzeuge eine Brücke befahren. Während der gesamten Bauzeit konnte der Verkehr in beiden Richtungen jeweils auf zwei Fahrspuren fließen.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion