HASEPOST
 
HASEPOST

CDA-Chef Radtke verlangt Verschiebung der schwarz-roten Rentenreform

Der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) fordert eine Verschiebung der schwarz-roten Rentenreform. Er kritisiert den aktuellen Kurs als verfahren und plädiert für ein umfassendes Paket im kommenden Jahr.

Forderung nach Verschiebung

Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Dennis Radtke, Chef des CDU-Sozialflügels, fordert eine Verschiebung der schwarz-roten Rentenreform. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben) sagte er: „Die Situation bei der Rente ist maximal verfahren“. Zudem erklärte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben): „Statt weiter Züge aufeinander rasen zu lassen, sollte man besser ein Gesamtpaket im nächsten Jahr anstreben.“

Streit auf dem Deutschlandtag der Jungen Union

Die Themen armutsfeste Renten und generationengerechte Finanzierung müssten zusammengebracht werden. Das werde „mit Gewalt nicht funktionieren, wenn man sich schon im kleinteiligen Stückwerk verheddert“, fügte Radtke mit Blick auf die kontroverse Debatte auf dem Deutschlandtag der Jungen Union den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben) hinzu.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion