Jedes Jahr aufs Neue ist der Bildkalender wieder beliebt: Unter dem Leitgedanken „Historische Ansichten aus Melle – Ein Bildkalender für das Jahr 2026“ hat der Heimatverein Melle e.V. in Zusammenarbeit mit der Kalendermanufaktur einen weiteren Jahreskalender herausgebracht.
Ein voller Erfolg seit 2019
Das erste Exemplar überreichten der Vereinsvorsitzende Uwe Plaß und stellvertretender Vorsitzender und Vertreter der Stadt Melle im Vorstand Jürgen Krämer feierlich an Bürgermeisterin Jutta Dettmann. Seit 2019 stößt der Kalender „Historische Ansichten aus Melle“ auf großes Interesse, also stand bereits im Frühjahr fest, dass die Serie auch für 2026 weitergeführt werden soll. Im Stadtarchiv am Wallgarten suchte Uwe Plaß in bewährter Weise zwölf geeignete Motive zusammen, die im Jahr 2026 einen Überblick über die 1950er, 1960er und 1970er in Melle liefern. Unter anderem kann man im neuen Kalender Bilder von dem Altbau der Kreissparkasse aus den 1960ern oder einen Festumzug anlässlich des Schützenfests 1955 begutachten.
Der Kalender hat DIN A-3-Format und kann im Fachgeschäft Sutmöller „Bücher & mehr“ an der Plettenberger Straße 1-3 für 22,80 Euro erworben werden.
