Der britische Rockmusiker Ozzy Osbourne ist tot. Die Familie des Sängers bestätigte am Dienstagabend, dass Osbourne im Alter von 76 Jahren verstorben ist.
Woran der Musiker starb, ist bislang noch nicht bekannt. In den letzten Jahren hatte die Black Sabbath-Legende mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, unter anderem mit der Parkinson-Krankheit.
Letzter Auftritt erst vor wenigen Tagen in Birmingham
Noch vor wenigen Tagen stand Osbourne für ein letztes Abschiedskonzert in seiner Heimatstadt Birmingham auf der Bühne. Dort war er ein letztes Mal mit seiner Band Black Sabbath vereint und verabschiedete sich von seinen Fans.
Familie Osbourne bittet um Privatsphäre
In einem Statement heißt es: „In tiefer Trauer, die mit Worten nicht zu beschreiben ist, müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Ozzy Osbourne heute Morgen verstorben ist. Er war im Kreise seiner Familie und von Liebe umgeben. Wir bitten alle, die Privatsphäre unserer Familie in dieser Zeit zu respektieren.“
Ozzy Osbourne wurde weltweit als „Prince of Darkness“ bekannt und prägte die Rock- und Metalwelt über Jahrzehnte. Millionen Fans auf der ganzen Welt trauern um einen der größten Musiker seiner Generation.
Foto: By Jennifer – originally posted to Flickr as Ozzy on tour in Japan, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6772599


