Gedenkgottesdienst für die Opfer des Ukraine-Kriegs im Osnabrücker Dom

Am Montag (6. März) veranstaltet das Bistum Osnabrück im Dom St. Petrus einen Gottesdienst im Gedenken an die Opfer des Krieges in der Ukraine. Er kann vor Ort oder über einen Livestream verfolgt werden.

Bischof Franz-Josef Bode feiert am Montag um 19:00 Uhr im Dom St. Petrus in Osnabrück einen Gottesdienst im Gedenken an die Opfer des Krieges in der Ukraine und für den Frieden. Der Gottesdienst von der ukrainisch griechisch-katholischen Gemeinde in Osnabrück und ihrem Pfarrer Myron Molczko mitgestaltet. Anlass des Gottesdienstes ist der Aufruf des Rates der Europäischen Bischofskonferenzen (CCEE): An jedem Tag der Fastenzeit 2023 soll in einem der Länder Europas die Heilige Messe in dieser Intention gefeiert werden. Der Gottesdienst wird live im Internet übertragen. Er kann über die Website des Bistums oder den YouTube Kanal verfolgt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion