94% aller Impfberechtigten aus der Stadt Osnabrück mindestens einmal geimpft – 82% Zweitimpfungen

Die Impfquote in der Stadt Osnabrück ist weiterhin sehr erfreulich. Über 94% aller impfberechtigten Bürgerinnen und Bürger sind inzwischen mindestens einmal geimpft worden.

Wohl auch dank einer hohen Impfquote bleibt die Lage in den regionalen Krankenhäusern trotz eines deutlichen Anstieges der Coronazahlen weiterhin relativ entspannt. Insgesamt haben in Osnabrück bereits 143.803 Menschen eine Erstimpfung erhalten. Das entspricht mehr als 85 Prozent der Gesamtbevölkerung von 168.941 Menschen. Berücksichtigt man, dass 16.779 Kinder in Osnabrück leben, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben und somit noch nicht geimpft werden können, liegt die Quote unter allen, die bereits geimpft werden können, sogar bei über 94 Prozent.

125.718 Menschen wurden in Osnabrück bereits vollständig geimpft. Das entspricht einer Quote von über 74 Prozent aller beziehungsweise mehr als 82 Prozent der mindestens Zwölfjährigen. Bei allen Zahlen muss jedoch berücksichtigt werden, dass nicht alle in Osnabrück Geimpften hier auch ihren Wohnsitz haben und umgekehrt auch Osnabrückerinnen und Osnabrücker außerhalb von Osnabrück geimpft wurden.

Osnabrücker Corona-Impfzentrum an der Schlosswallhalle. / Foto: Guss


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion