Eine abwechslungsreichen und spannende Sendung von os-web.tv gab es an diesem Donnerstag aus dem MoMa-Outdoor-Studio.

Facebook-Fan werden und keine Sendung mehr verpassen
Facebook-Fan werden und keine Sendung mehr verpassen

An diesem wunderschönen April-Donnerstag starteten wir mit der neunten Ausgabe des Os-Web.tv MoMa bei innogy vor Ort. Unser Moderator Michael Böhm begrüßte in dieser Sendung folgende Talkgäste:

Petra Weltring von innogy informierte über Termine und weitere News aus dem Energieladen.


Torsten Krines von innogy ist Fachmann für den Bereich eMobility und mit ihm sprechen wir über die neuen Wallboxen sowie die aktuellen Entwicklungen im Bereich der elektrischen Mobilität.

– Existenzgründer und Start-ups müssen sich um viele unterschiedliche und komplexe Themen kümmern, die mit so einem Start in die Selbständigkeit einher gehen. Und auch bei nötigen Veränderungsprozessen ist manchmal externer Erfahrungsschatz gefragt. Nicht jeder kann sich dabei kostenintensive Berater und Experten leisten. Eine unschätzbare Unterstützung stellen die Seniorexperten der IHK Osnabrück Emsland Grafschaft Bentheim dar, über deren Arbeit wir uns mit Enno Kähler von der IHK und dem Seniorexperten Jürgen Wojcik unterhalten haben.

– Kaffee weckt die Lebensgeister und er ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Gaben sich viele Mitbürger in früheren Jahren mit warmen, abgestandenen Brüherzeugnissen zufrieden, stellen die Kaffeetrinker heute hohe Ansprüche an ihr Genussgetränk. Und diese erfüllen die Franchisepartner der Coffee-Bike GmbH mittlerweile europaweit täglich mit Überzeugung, Fachkompetenz und professioneller Ausstattung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias Zimmer einen der zwei Gründer und den heutigen CEO im Open-Air-Studio begrüßen durften.

– Aufgrund der tollen Wettervorhersage haben wir die 9. Ausgabe des MoMa nach in den Innenhof verlegt. Am dort geparkten Energiemobil haben wir uns mit dem Energieberater Sebastian Knipper über die bevorstehende Tour „innogy mobil vor Ort“ unterhalten.