82-jähriger Radfahrer stößt gegen Baumstämme mit Überhang auf einer Palettengabel und verletzt sich schwer

Rettungswagen (Symbolbild)

Am frühen Dienstagabend (11. Januar) verletzte sich ein 82-jähriger Fahrradfahrer in Gehrde im Landkreis Osnabrück schwer, nachdem er mit Baumstämmen mit Überhang auf einer Palettengabel zusammenstieß.

Gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Ackerschlepper die Thesfelderstraße. Dabei transportierte er zwei etwa vier Meter lange Baumstämme auf seiner Frontladergabel in einer Höhe von etwa 150 cm. Auf der Straße begegnete ihm ein unbeleuchteter Fahrradfahrer, sodass der Fahrzeugführer diesen nicht wahrnahm. Als die Landmaschine den 82-Jährigen auf seinem Pedelec passierte, stieß dieser gegen die Baumstämme und kam zu Fall. Der Fahrzeugführer hielt sofort an, kümmerte ich um den Verletzten und rief die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Beamten wurde der schwer verletzte Gehrder vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion