Ein Verkehrsunfall in Osnabrück hat am Freitagmittag (29. August) für Aufsehen gesorgt: Gegen 13:20 Uhr bog laut Polizeiangaben ein bislang unbekannter Autofahrer von der Lerchenstraße nach links auf den Haster Weg ab. Genau in diesem Moment überquerte ein achtjähriger Junge mit seinem Fahrrad bei grüner Ampel die Fahrbahn.
Nur Zentimeter vom Unglück entfernt
Der Autofahrer konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß gerade noch verhindern – kam aber unmittelbar vor dem Kind zum Stehen. Der Junge erschrak so sehr, dass er vom Rad stürzte. Dabei verletzte er sich schwer und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Anstatt sich um das verletzte Kind zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter und beging damit Unfallflucht. Passanten eilten dem Jungen sofort zu Hilfe und wählten den Notruf.
Polizei sucht dringend Zeugen
Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum flüchtigen Autofahrer. Zeugen können sich tagsüber unter der Telefonnummer 0541/327-2503 oder außerhalb dieser Zeiten unter -2515 melden.
