78-Jährige verliert Kontrolle über PKW in der Innenstadt und kommt auf zwei geparkten Fahrzeugen zum Stehen

PKW kommt auf zwei geparkten Autos zum Stehen. / Foto: Privat

Am Donnerstagmittag (19. Mai) stand eine 78-Jährige im Schrankenbereich eines Parkplatzes an der Kleistraße und beabsichtigte auf diese aufzufahren. Beim Anfahren beschleunigte der Volvo aus bislang unbekannten Gründen so stark, dass die Dame die Kontrolle über den Pkw verlor.

Mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor lenkte sie nach links und touchierte einen auf der Fahrbahn stehenden Opel. Im weiteren Verlauf fuhr die Bad Essenerin gegen ein Straßenschild und bog in einer 180 Grad Kurve auf die Eisenbahnstraße ab. Dort verlor sie schließlich vollends die Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und fuhr die Böschung der Parkanlage hinunter. Der Volvo kam auf zwei geparkten Fahrzeugen (Nissan und Mazda) zum Stehen.

PKW kommt auf zwei geparkten Autos zum Stehen. / Foto: Privat
PKW kommt auf zwei geparkten Autos zum Stehen. / Foto: Privat

Technischer Defekt?

Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen ernsthaft verletzt. Die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut. Ihr Volvo wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Halter der beschädigten Fahrzeuge kümmerten sich eigenständig. Ob der Unfall aufgrund eines technischen Defekts geschah, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

kommentare hier:
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion